Endbenutzer:innen sind das wichtigste und stärkste Glied der Sicherheitskette. Awareness ist daher eines der wichtigsten Erfolgskriterien für mehr IT-Sicherheit in Unternehmen. Doch, wir alle wissen: In der Praxis ist es eine große Herausforderung, Bewusstsein und Know-how für mehr Cybersecurity zu fördern.
Deshalb haben wir – SBA Research und ÖIAT – eine gemeinnützige Initiative gestartet: den Cybersecurity-Awareness Stammtisch, zu dem wir Sie herzlich einladen!
Im Mittelpunkt steht die Frage „Wie kann Cybersecurity-Awareness erfolgreich vermittelt werden?“.
In einem informellen und vertrauensvollen Rahmen wollen wir Praxiserfahrungen austauschen und aktuelle Trends und Herausforderungen diskutieren. Das Lernen von- und miteinander steht dabei im Mittelpunkt.
Agenda
Der thematische Schwerpunkt des fünften Stammtisches wird in Kürze veröffentlicht.
SBA Research und das Österreichische Institut für angewandte Telekommunikation (ÖIAT) übernehmen die Organisation und Moderation des Stammtisches Cybersecurity-Awareness. Die Förderung von Wissen und Bewusstsein für Cybersecurity ist Teil unseres gemeinnützigen Auftrags. Alle Teilnehmer:innen sind herzlich eingeladen, diese Initiative mitzugestalten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen produktiven Austausch!
Stephanie Jakoubi/SBA Research und Bernhard Jungwirth/ÖIAT
Zielgruppe
Der Cybersecurity-Awareness Stammtisch richtet sich an Personen, die in Unternehmen, im öffentlichen Sektor oder in NGO operativ mit Cybersecurity-Awareness-Aufgaben betraut sind. Das sind zum Beispiel CISO, Mitarbeiter:innen in IT-Abteilungen oder Sicherheitsbeauftragte, etc..
Anmeldung
Wir ersuchen Sie um eine verbindliche Anmeldung bis zum 22.02.2024. Aufgrund der beschränkten Teilnehmer:innen-Anzahl (First Come, First Served) ersuchen wir um Ihre verlässliche Teilnahme bzw. Absage, falls Sie doch verhindert sind.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Teilnahme am Stammtisch-Treffen ist kostenlos.